Langendorf Dämmtechnik GmbH

Langendorf Dämmtechnik GmbH
Hansastraße 9
49134 Wallenhorst

Phone: +49 54 07 / 87 89 - 0
Fax:     +49 54 07 / 87 89 - 99

eMail: info@langendorf-gmbh.de
Web: www.langendorf-gmbh.de

>>> www.schaumstoff-und-mehr.de <<<

 

 

Unternehmen

Die Firma Langendorf Dämmtechnik GmbH kann mittlerweile auf über 30 Jahre Unternehmensgeschichte zurückblicken:

1978 startete Bernd Langendorf mit dem Vertrieb von Dämmmaterialien und Isolierungen aus einem kleinen Verkaufsbüro heraus. Im Mittelpunkt der damaligen Geschäftsaktivitäten stand der Verkauf von Dämmtechnik für die industrielle Schalldämpferfertigung. Doch schon bald kamen die Isolierungen für die Heizkessel-Industrie und den Apparatebau hinzu, und aus dem reinen Vertrieb entstand ein prosperierendes Unternehmen mit eigenen Fertigungsanlagen und modernem Maschinenpark.

Wegen der erfolgreichen Geschäftsentwicklung war es nur eine Frage der Zeit, dass der Betrieb nach Wallenhorst in ein gut erschlossenes Gewerbegebiet verlegt wurde – mit direkter Verbindung zur Autobahn A1.

Heute werden überwiegend spezielle Isolierungen für Heißwasserbehälter in unterschiedlichen Ausführungen individuell nach Kundenwunsch gefertigt. Herausragend sind dabei die Polyesterfaservlies-Isolierungen mit Polystyrol-Außenabdeckungen, die technische und ökologische Spitzenqualität in einzigartiger Weise verbinden.

Eine weitere Dienstleistung stellt das Zuschneiden verschiedener Materialien mit computergesteuerten CNC-Anlagen dar.
Elisabeth und Olaf Langendorf leiten eine moderne Produktionsstätte mit ca. 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.